Unser Team

Bereits die dritte Generation ist schon voll dabei. Als Familienbetrieb sind wir immer stets bestrebt, Ihnen Freude an der Bewegung zu vermitteln. Selbstverständlich besuchen wir jährlich die österreichischen und internationalen Tanzlehrerkongresse, um immer "up to date" zu sein.



TL Mag. Brigitta "Gigi" Wagner

Inhaberin

Magistra Brigitta „Gigi“ Wagner Inhaberin der Tanzschule seit 1.2.2013. Magistra der Rechtswissenschaften. Tanzt seit Kindesbeinen an mit Begeisterung. Zwei Jahre Ballettausbildung im Institut Sasady Institut für Bühnentanz und Akrobatik. Seit 1985 Assistentin in der Tanzschule Wagner. Hip Hop Instructor seit 1998, Irish Dance Instructor seit 2000. Tanzlehrerprüfung 2000 mit Auszeichnung bestanden.

TL PROF. emma Wagner

Gründerin

Tanzlehrerprüfung 1957; Goldene Ehrennadel des VTÖ 1974; Verleihung des Berufstitels Professorin am 5.April 1991;
Mit viel Erfolg leitete Frau Wagner jahrelang Ehepaarkurse und schulte Damen und Herren des reiferen Alters. Sogar Körperbehinderte und Gehörgeschädigte verleihte Frau Wagner zu dem Gefühl: Tanzen = Ausdruck von Freude und Geselligkeit. Das Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst des Herrn Bundespräsidenten war hier der sichtbare Dank.

Heinz Eberl

Assistent

Begeisterter Mitarbeiter seit 2005. Tanzt seit 1986 in der Tanzschule und hat sich zum unentbehrlichen „Allrounder“ entwickelt, ob Boogie,Tango Argentino oder Salsa er unterrichtet alles mit Begeisterung. Auch Jugend und Paarkurse führt er mit großem Engagment.

TL Ing. Wolfgang Wagner († 2013)

10.05.1963 - 09.04.2013

Ing. Wolfgang Wagner war seit 16 Jahren im Präsidium des VTÖ und zwölf Jahre lang Präsident des Verbandes. In seiner Präsidialära hat es der Verband der Tanzlehrer Österreichs zu großem Ansehen gebracht und auch Neuerungen geschaffen, die dem Tanzlehrerimage sehr geholfen haben.


Ing. Wagner konnte auf elf erfolgreich veranstaltete ÖTAKO Kongresse, die Einführung der Gesellschaftszertifikate - Lebenskultur mit staatlichem Siegel sowie den Welttanzkongress und das Weltfinale „Dance of the Year 2006“ in seiner Ära verweisen.

Auch die Mitgliederzahl der Tanzlehrer im Verband der Tanzlehrer Österreichs konnte in seiner Zeit auf über 280 Mitglieder angehoben werden.
Seine Kontaktfreudigkeit und seine Aktivitäten im internationalen Verband wurden unter anderem 2010 mit der Ehrenmitgliedschaft im Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverband ADTV ausgezeichnet.

Als Präsident des Verbandes der Tanzlehrer Österreichs organisierte er elf Mal den Österreichischen Tanzlehrer Kongress ÖTAKO.
Er holte Fachlehrer aus aller Welt nach Österreich um die Tanzlehrerinnen und Tanzlehrer, die Mitglieder im VTÖ waren, immer am letzten Stand zu wissen.
Sein Charme und sein einzigartiger Humor prägte das Kursgeschehen in unserer Tanzschule.


TL Prof. Emmerich Wagner († 1997)

Gründer und Namensgeber der Tanzschule

Tanzlehrerprüfung 1954; Er war 18 Jahre lang Präsident des Österreichischen Tanzlehrerverbandes; 20 Jahre lang Schulungsleiter für die Ausbildung Österreichischer Tanzlehrer und hat in dieser Funktion nahezu 200 neue junge Tanzlehrer, die derzeit in den österr. Tanzschulen unterrichten, auf dem Gebiet der Standardtänze ausgebildet.

Er zählte in Europa und auch drüber hinaus zu den gefragtesten Wertungsrichtern bei internationalen Professional-Tanzturnieren. 11 mal als Wertungsrichter bei Weltmeisterschaften, 7 mal beim Worldcup (dem schwersten Tanzturnier der Welt), 16 mal bei Europameisterschaften tätig, gibt Zeugnis von seinem Fachwissen und seiner Beliebtheit im Weltgremium der Tanzlehrer. Der VTÖ dankte dies Herrn Wagner mit der Ehrenmitgliedschaft und dem Ehrenring, sowie nach seinem freiwilligen Abgang als Präsident mit dem Titel des Ehrenpräsidenten, und Österreich sagt "Danke" mit der Verleihung des Titels "Professor".

Zwölf Jahre Mitorganisator des Wiener Opernballes. Zahlreiche Orden, die in einer Vitrine der Tanzschule zu sehen sind, verliehen vom Bundespräsidenten, dem Land Wien und NÖ bestätigen die her-vorragenden Dienste, welche Herr Wagner für die Tanzwelt getan hat.